Matthias Bernhardt ist neuer Senior Partner in der Deutschen Wertpapiertreuhand

Seit Jahresbeginn ist Matthias Bernhardt Senior Partner und Vermögensverwalter in der Deutschen Wertpapiertreuhand. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Wertpapiertreuhand gründet er zusätzlich ein Finanzplanungsunternehmen und eine Asset Management Gesellschaft. Neben dem Angebot der Vermögensverwaltung und der Finanzplanung gründet Matthias Bernhardt einen Private Label Fonds, der voraussichtlich im April aufgelegt wird.

Matthias Bernhardt ist Chartered Financial Analyst. Er hält einen Master in Financial Engineering und einen Master in Business Management. Derzeit finalisiert er seine Dissertation zum Thema multivariater Volatilitätsmodelle. Bereits während seiner akademischen Laufbahn hat Herr Bernhardt im Asset Management gearbeitet. Später verwaltete er als Fondsmanager bei einer spezialisierten Investmentboutique Spezialfondsmandate internationaler institutioneller Kunden. Zusätzlich war er für die Erforschung quantitativer Anlagestrategien verantwortlich.

Anschließend wechselte Herr Bernhardt als Geschäftsführer zu einer Münchner Finanzkanzlei, wo er das Depotmanagement verantwortete. Zudem ist er Dozent für Finanzierung und Investitionen sowie Finanzmathematik an der Paris Lodron Universität Salzburg.

Matthias Bernhardt: „Es war schon immer meine Leidenschaft, eine Brücke zwischen Investmentpraxis und Kapitalmarkttheorie zu bauen. So kann ich Erkenntnisse aus der Wissenschaft gewinnbringend für Mandanten in der Vermögensverwaltung und im Fondsmanagement einsetzen. Mit der Deutschen Wertpapiertreuhand habe ich den richtigen Partner, um meine Vision in die Tat umzusetzen.”

Marcel van Leeuwen, Geschäftsführer der Deutschen Wertpapiertreuhand: „Vermögensverwaltung braucht Innovation. Matthias Bernhardt verkörpert diese Einstellung in optima forma. Wir freuen uns sehr, den Weg gemeinsam mit ihm zu gehen.”

Detailinformationen

Über welche Aspekte der Deutschen Wertpapiertreuhand möchten Sie mehr erfahren?