Die neue My Wealth App

Das Mandantenportal und die App wurden grundlegend nach dem Prinzip “mobile first" überarbeitet. Dies bedeutet, dass Mandanten möglichst alle Funktionalitäten mobil per Smartphone über die My Wealth App nutzen können.

Das Design von My Wealth für Notebook und Desktop Computer entspricht, trotz völlig anderer Bildschirmverhältnisse, dem Design der My Wealth App, sodass Mandanten nicht zwei unterschiedliche Anwendungen verinnerlichen müssen. Künftig besteht My Wealth - sowohl in der App als auch für Notebook und Desktop - aus lediglich zwei Menüpunkten:

  1. Startseite

    Die Startseite enthält die primären Themen - alles, was wichtig ist. Hierzu gehören das aktuelle Vermögen pro Ziel und das gesamte betreute Vermögen.

    Wenn Mandanten wichtige neue Informationen haben, erscheint diese Information auch automatisch oben auf der Startseite.

    Die Startseite in My Wealth zeigt die wichtigsten Aktionen und Informationen ganz oben an. In diesem Beispiel: 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, ein digital zu bestätigender Mandatierungsprozess und der Hinweis auf ungelesene Postfachnachrichten. Darunter das Anlageziel “Altersvorsorge”.

    Durch Klicken auf das Vermögen per Ziel öffnen Mandanten das entsprechende Mandat.
    Hierzu gehören:

    • Bisheriger Verlauf des Vermögens
    • Korridor aus dem Investmentplan für den weiteren Verlauf
    • Korridor auf der Basis einer tagesaktuelle Prognose für den weiteren Verlauf
    • Zuversicht des Mandanten
    • Anlagestrategien
    • Depots und Konten mit historischen Wertentwicklungen und Pie-Charts
    • Zieldefinition
    • Berater mit Kontaktdaten und der Möglichkeit der Weiterempfehlung
    Beispiel für ein Anlageziel "Altersvorsorge" mit bisherigem Verlauf des Vermögens (dunkelblaue Linie), Investmentplan (hellblaue Fläche) und Tagesprognose (grüne Fläche).
  2. Kommunikationsseite

    Auf der Kommunikationsseite können Mandanten alle weiteren Kommunikations­aktivitäten durchführen und administrieren. Hierzu gehören:

    • Postfach nutzen
    • Zugangsdaten ändern
    • Zweifaktor-Authentifizierung (de-)aktivieren
    • Berater kontaktieren
    • Berater weiterempfehlen
    • Zentrale anrufen
    • Abmelden
    Die Seite für Kommunikation bietet neben dem elektronischen Postfach auch Funktionalitäten zur Änderung der Zugangsdaten wie E-Mail-Adresse und Passwort sowie die schnelle Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Berater und die Option, den Berater weiterzuempfehlen.

    Mit dem neuen Design gehen weitere Verbesserungen einher. So wird es für Mandanten zum Beispiel einfacher, ein Mandat über das Handy nachzuvollziehen und zu bestätigen.

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