Organisation im Wealth Management

Als Wertpapierinstitut verfügt die Deutsche Wertpapiertreuhand über die typischen Abteilungen und Funktionen eines Wertpapierinstituts:

Acquisition
Advisory
Service
Investment Planning
Portfolio Management
Risk Management
Trading
Reporting
Client Communications
Compliance
Internal Auditing
Information Technology
Back Office Operations
Legal
Data Privacy
Anti Money Laundering
Know Your Client
Research & Development
Finance
Marketing Communications
Corporate Strategy

B2B

Als B2B Wertpapierinstitut unterscheiden sich die Geschäftsprozesse und die Unternehmenskultur bedeutend von B2C Wertpapierinstituten. Der wesentliche Unterschied liegt in der Tatsache, dass ein B2B Institut viele unterschiedliche Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Business Partner unterstützt.

Folglich muss die Organisation im Vergleich zu B2C Instituten eine signifikant höhere Differenzierung ihrer Geschäftsprozesse realisieren. Zudem bedingt die Arbeit mit vielen Business Partnern eine Kultur, in der sich die Mitarbeiter für die Philosophien und Geschäftsstrategien der einzelnen Business Partner interessieren und diese unterstützen.

Eine weitere Konsequenz der vielen Ausprägungen einzelner Geschäftsvorgänge ist die Tatsache, dass jeder Mitarbeiter alle Aspekte eines Vorganges übergreifend und in ihren Zusammenhängen beherrschen muss. In der Zentrale der Deutschen Wertpapiertreuhand arbeiten hochqualifizierte Experten.

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